tafel04

schlogo-2014

bunt450

 

 

lin2 

 

Pass_Op

Schulverein

Email_2

 

Aktuelles

 

 

Archiv

 

2016

2014

 

 

2017

2015

2013

Fasching 2018

 

 

von Ilka

 

 

Am Rosenmontag war es auch in unserer Schule wieder soweit – das traditionelle Faschingsfest stand an. Schon Wochen vorher wurde im Kunstunterricht fleißig an den bunten Dekorationen gebastelt, so dass die bunt geschmückte Schule jetzt kaum wiederzuerkennen war.

In diesem Jahr reichten die unterschiedlichsten Kostüme bei den Mädchen vom Burgfräulein über eine Polizistin, Cowgirls, eine Cheerleaderin, eine Piratenbraut, Pippi Langstrumpf, Prinzessinnen, ein Einhorn und eine Einhornballerina, einige Feen, Marienkäfer, eine Katze und ein Tigerkätzchen bis hin zu einigen Rotkäppchen. Sogar eine Braut gab es in diesem Jahr – allerdings ohne Bräutigam! Bei den Jungen gab es einige Polizisten, Ninjagos, ein Skelett, ein Pirat, ein furchterregender Werwolf und „Walter“ aus der gleichnamigen Buchreihe.
Auch die Praktikantin und die Lehrerinnen hatten es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen und sich ebenfalls phantasievoll kostümiert.

Zunächst durfte jedes Kind der eigenen Klassenfamilie einmal sein Kostüm kurz vorstellen. Anschließend ging es in die Turnhalle auf den Laufsteg, der aus zwei Bänken bestand. Hier durfte jeder allen dann noch einmal sein Kostüm präsentieren.

Danach ging es dann in die Schule, wo ein reichhaltiges Büffet den Hunger und Durst stillen konnte. Alle Eltern hatten für Kuchen und diverse Naschis, Salzgebäck, Käsespieße und verschiedenes Obst und Gemüse gesorgt.

Den Rest des Vormittags hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch ausreichend Gelegenheit zu feiern. Während es im Erdgeschoss bei diversen Spielen eher gemütlich zuging, herrschte im ersten Stock bei lauter Musik Tanz- und Partyalarm. So kam wirklich jeder auf seine Kosten und konnte ausgelassen feiern!

 

fasching01

 

fasching03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert: 16.03.2018

 

 

lin2 

Copyright  © 2018